Re: Fazit zum Kauf einer KIEV

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von David Haardt am 30 August, 2001 um 09:31:38

Antwort auf: Re: Fazit zum Kauf einer KIEV von Dirk am 30 August, 2001 um 08:52:44:

Hallo,

Nein, ich bin kein Händler. Ich bin ein Student (Volkswirtschaftslehre), der sehr gerne photographiert. Und auf ebay.com kommen die besten Kiev-Angebote (egal ob neu oder gebraucht) nun einmal meist aus der Ukraine.

Nur dreimal waren Kameras defekt. Einmal eine, die ich in Österreich neu gekauft hatte (Lomo LC-A; wurde erst Monate nachdem ich sie zur Reparatur eingeschickt hatte kontaktiert), eine aus Rußland (Kiev-19M) und eine aus der Ukraine (Kiev-4M). Ich wurde von dem russischen/ukrainischen Händler jeweils mit einem kleinen "Geschenk" für Porto bzw. Zoll entschädigt.

Warum werden modifizierte Kameras überhaupt angeboten? Nun, weil Leute Gewinn machen wollen - das ist überhaupt die Triebfeder für jegliche moderne wirtschaftliche Aktivität. Sehen Sie sich mal die Hartblei-Website an (http://www.hartblei.com). Dort stehen lauter positive Kundenurteile. Wenn die Arsenal-Fabrik in Kiev eine Marketingabteilung hätte (man beachte den Konjunktiv), dann könnten sie genau so eine Website machen, da es ebenfalls viele Leute gibt, die mit Ihrer unmodifizierten Kiev sehr zufrieden sind. Auf der Hartblei-Website steht natürlich nichts von den vielen Kameras, die ebenso gleich beim Kauf defekt waren, es steht nichts von den Kunden, die monatelang auf ihre Bestellung bei Kalimex warten mußten.