Re: Fazit zum Kauf einer KIEV

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Ulrich am 30 August, 2001 um 11:28:27

Antwort auf: Re: Fazit zum Kauf einer KIEV von David Haardt am 30 August, 2001 um 09:31:38:

Hallo,

jetzt kommt ja mal richtig Wind in dieses Forum!
Grundsätzlich kann ich mich den Ausführungen Davids anschliessen. Umgebaute Kievs sind sicher nicht zuverlässiger als Originalware, letztlich wird an den kritischen Mechanismen ja nichts verändert, sondern es werden nur Zusatzfeatures installiert.
Klar ist, dass natürlich jeder für sich entscheiden muss, aus welchen Beweggründen er mit Kievs fotografieren möchte.
Ja, Kievs sind gut wenn sie funktionieren. Oft funktionieren sie aber nicht auf Anhieb. Ich persönlich denke, Fotografieren mit Kiev muss man als "Gesamthobby" betrachten - man muss akzeptieren, dass oft nicht alles 100% läuft. Ein bischen Spass am mechanischen Optimieren der eigenen Kamera sollte man schon haben. Ferner empfiehlt sich natürlich die Anschaffung mehrerer Gehäuse. Wer also "nur" eine preiswerte Alternative sucht, während er gewisse Einschränkungen des Komforts (und sicherlich manchmal auch Ärger über versaute Filme...) nicht in Kauf nehmen möchte, dem kann man Kievs nicht mit gutem Gewissen empfehlen.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]