Für mich stimmt die Rechnung :-]

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Holger am 04 September, 2001 um 20:50:12

Antwort auf: Die Rechnung stimmt nicht so richtig! :-))) von Erwin Eisele am 04 September, 2001 um 19:50:56:

: Umsonst, ist das Zeug ja auch nicht zu bekommen.
Na, aber beinahe!
: Dazu kommen die versauten Filme,
: die versaute Zeit,
: die versauten Nerven,
Meine Kamera funktioniert. Wenn man natürlich versucht, mit einer kaputten Kamera zu fotografieren, kann man den Film versauen. Ich schaue immer vorher, ob die Kamera geht.
: das Warten auf die Reparatur,
Da muß man nur warten bis man zuhause ist. Eine Kiev kann man selbst reparieren:-)
: Reparaturkosten,
S.O.
: der Ärger, wenn es doch nicht richtig geht, erneut versaute Filme,
: erneut Ärger,
: erneut warten,
: erneut Kosten usw. usw..........
Dann hat einer Mist gebaut, und da kann die Kamera nichts dafür.
: KIEV und Klone sind mir deshalb zu teuer
: und immer klemmte etwas, wenn ich sie brauchte!
Wenn eine Kamera richtig funktioniert, dann tut sie es meistens für lange Zeit. Jedenfalls für ein paar hundert Filme. Wenn eine Kamera jeden dritten Film verhunzt, ist sie kaputt und muß repariert werden. Wenn das richtig gemacht wird, dann geht sie auch wieder für lange Zeit. Was war an den Kievs denn so alles nicht in Ordnung?
: Mag sein, dass ich besonderes Pech hatte? Doch wenn ich die Berichte von anderen KIEV-Besitzern lese - meistens nur Negatives und sogar das seltene Positive endet meistens auch mit „aber“!

Meine Erfahrungen mit der Kiev (eigentlich Salyut S) enden definitiv nicht mit "Aber".

: Ich habe fast alles,
: von meinen neuwertigen Kiev-Schrott,
: für ca. ein Drittel des Einkaufspreises,
: verkauft.
Ja, man sollte sich eigentlich nicht von Leuten, die angeblich "verbesserte" neue Müllkievs verkaufen, übers Ohr hauen lassen.

: Dafür bekam ich eine alte, gebr. Mamiya 33,
: eine Revue (entspricht vermutlich der Mamiya 3), je ein 65mm, 80mm und 180mm Objektiv

Wo kriegt man sowas denn für unter 1500.-?
Ich nehm auch eine.
: und ich habe

: - keine hängenden Blenden,
: - gute Negativabstände,
: - keine Streifen durch Lichteinfall,
: - keine flauen Negative,
: - keine Reflexe,
: - keinen Spiegelschlag,
: - kein verklemmter Filmtransport,
: - keine Abdunklung durch Spiegel,
: - exaktere Zeiten, ohne Ausfall,
: - keine klemmenden Magazine,
: - weniger Gewicht,
: - alle Zeiten blitzsynchronisiert
: - in. einem Jahr noch keine Reparaturkosten,
: - keine versauten Filme,
: - kein Ärger,
: - keine Zeitverschwendung,
: - geschonte Nerven.

Hatte ich auch noch nie. Und ich kann meine Magazine wechseln, das Objektiv in weniger als 2 Minuten tauschen (Was bei der Mamiya ein Schmerz im A.... ist), kriege auf jedes Objektiv eine Sonnenblende drauf, kann mir ein 30er Fischauge draufstecken wenn mir danach ist, und ich kann sogar Macros machen! Außerdem muß ich nicht jedesmal neben die Kamera hechten um zu sehen was denn jetzt bei welcher Blende welche Tiefenschärfe hergibt, und wies denn nun mit der Parallaxe steht. Die Mamiya ist nett um Hochzeiten zu fotografieren, oder Gruppenfotos im Kindergarten (Also alles, wo das Objekt nicht abhauen kann und weiter als einen Meter weg ist.) Und leichter ist der Kram mit den drei Wechselfeldstechern auch nicht. Da ist mir meine zuverlässige Salyut lieber.
Ohne wenn und aber.......Holger

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]