ein kleines Fragensammelsurium

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Mike am 07 Januar, 2006 um 17:58:02:

Hallo liebe Fotofreunde,
nach hobbyfotografischer Aktivität über die Feiertage haben sich einige Fragen aufgetan. hmm..

ich benutze einen BD32 auf einer BX20, gern indirekt über die Decke. Oft ist die aber mit Holz oder ähnlichem getäfelt, was sich in einer Einfärbung der Bilder niederschlägt. mit was für einem Filter könnte man da was machen? oder was anderes?

seit kurzem quietscht die Prismenabdeckung der BX20 relativ nervig, wenn der BD32 drauf ist.. er ist ja nicht gerade klein.. kann man das irgendwie abstellen? gibts da vielleicht nen Kniff?

nochmal zu Filtern. vielleicht kennt jemand den Dokumentarfilm über 3 Neandertaler (lief mal bei ARTE), oder andere derartige Filme. Man sieht, dass die Farben nicht ganz die tatsächlichen sind, sieht eben irgendwie nach Doku-film aus.. (weiß nicht, wie ich es besser bescheiben soll :/ jedenfalls sind die Farben irgendwie frisch, freundlich... kurzum, letztens sah ich das making off zu dem Neantertalerfilm und da war eindeutig zu erkennen, dass sie bei trübem, verhangenem Wetter gedreht haben. geht doch eigentlich nur mit Filtern oder? was für welche / wie mache die das? bei grau-in-grau Wetter?

und zu guterletzt vielleicht noch, welches Fett für Objektiv-Schneckengang? Pol- und Kontaktfett für die Batterie ist ja Säure und Harzfrei :) aber auch so dünn wenns warm wird...

Allerbesten Dank! und viele Grüße :)
Tschüß, Mike

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]