Re: nun endlich meine kiev... oder doch nicht?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Dominik am 17 Januar, 2004 um 14:04:00:

Antwort auf: nun endlich meine kiev... oder doch nicht? von Stefan am 15 Januar, 2004 um 05:47:26:

: nun soll es endlich soweit sein. alles was in der nächsten zeit finanziell zu buche schlagen könnte ist erledigt udn das restliche geld reicht für die kiev.

: meine erste wahl wäre die überarbeitete version "arax cm mlu". (siehe www.araxfoto.com) der preis ist allerding genau so hoch wie der name lang 699$ für das standartset & ttl spot prisma... wohl bemerkt ohne versandkosten. dazu besteht immer noch das risiko ein aufgerissenes paket nach hause zu bekommen o.ä.

: als ich in den letzten tagen durch frankfurt gezogen bin habe ich promt zwei sehr günstige mamya 645 1000s entdeckt die zwar mit sicherheit schon 20 jahre auf dem buckel haben aber nur etwa 400€ kosten würden -mit garantie vom fachhändler! leider leider ohne wechselmagazine und nur, naja ihr wisst schon 645 halt ;/ ausserdem ist es halt schade dann im nachhinein unsummen für zubehör bezahlen zu müssen, dann wird es wahrscheinlich nicht so schnell etwas mit zusätzlichen objektiven.

: ich bin momentan wirklich unschlüssig ob ich für diesen stolzen preis russisch roulette spielen sollte oder einfach auf etwas, trotz des betagten alters, qualitativ hochwertiges zurückgreifen sollte. der verkäufer von arax gibt zwar ein jahr garantie, aber bei einer garantieleistung soll man immer noch an die 45 $ versandkosten übernehmen. meiner meinung nach eine fragwürdige sache wenn man schon 700 dollar für die kamera kassiert und die "reliability" seiner produkte in den höchsten tönen lobt.

: bei deutschen händlern zu kaufen fällt für mich zu 99% flach weil ich nicht einsehe für (tut mir jetzt sehr leid das sagen zu müssen) so eine russenschüssel phantasiepreise im vierstelliegn bereich zu bezahlen.

: freue mich über alle beiträge und tips incl. ins gewissen reden, kopfwaschen usw.

:
: grüße

: stefan

Hallo Stefan,

na dann wollen wir Dir mal den Kopf waschen.
Laß die Finger von Kiev und Konsorten.Mit Deiner Einstellung bist Du zum
"Führen" einer Kiev völlig ungeeignet.Hier fehlt`s an der nötigen Grundeinstellung.
Der Besitzer einer Kiev braucht Geduld,Einfühlungsvermögen und die Bereitschaft auch mal
selber anzupacken.Perfektionisten und Billigheimer werden mit diesem Gerät nicht glücklich.
Woran ich das erkenne?Begriffe,wie russisch Roulette und Russenschüssel zeugen von einer
geringen Wertschätzung-kein guter Ansatz für eine längerfristige Beziehung.Jetzt überleg
mal,was Du für 679 USD geboten kriegst.Auch wenn nicht jedes Einzelteil so perfekt,wie bei
einer Hassi bearbeitet wird,ist es dennoch vorhanden und muss hergestellt werden.Ferner
muss die Kamera importiert teilzerlegt,wieder bearbeitet und wieder zusammengebaut werden.
Da dem Verkäufer noch die Portokosten aufbrummen zu wollen,zeugt von Arroganz oder von
fehlender Sachkenntnis-im Übrigen hast Du noch den Zoll vergessen,was die Preisdifferenz
zu hiesigen Anbietern relativiert.
Warum ARAX die Kamera über den Schellenkönig loben kann und warum sie in den USA so viel
Erfolg hat,liegt in der Mentalität der Amis begründet.Sie sind einfach oberflächlicher
und anspruchsloser,als der hiesige Mensch.Wenn mal ein Bild nicht so perfekt ist-who cares?
-bei uns ein Weltuntergang.
Ich will jetzt nicht wieder die ganze Kievgeschichte aufwärmen(Klappe die 1000ste),aber bedenke,
die Kamera hat Konstruktionsmängel,die von keinem Tuner restlos beseitigt werden können.Die
Frage ist nur,kannst Du damit leben oder nicht.Sorry,aber aus Deinem Posting spricht der Zeitgeist
unserer heutigen Gesellschaft,deren typisches Beispiel mein werter Schwager darstellt-ein Mensch,
der es fertigbringt,bei Aldi eine Satschüssel zu kaufen,auf sein Haus zu montieren,diese nach
2 Wochen wieder abzumontieren,weil er mittlerweile ein attraktiveres Angebot gesehen hat und
erstere unter Rückforderung des gezahlten Betrages bei Aldi wieder auf die Theke zu knallen.

Nicht,daß ich mich jetzt für vebittert halte,aber die Gesellschaft um mich herum verändert sich
zum Negativen-ein Wertegefühl ist einfach nicht mehr vorhandem.Jeder will alles,sofort,in bester
Qualität und mit lebenslanger Garantie.
Leistung,Qualität und Preis stehen immer zueinander.Schau Dir mal eine Kiev an und überleg mal,
wieviel Arbeit da drin steckt un stell dies der Arbeit gegenüber,die Du für 679 USD vollbringen
mußt-wenn das übermässig viel ist,muss die Kiev übermässig gut sein.Wenn nicht,dann darfst Du froh
sein,überhaupt um dieses Geld ein solches Gerät erwerben zu können.Der Aufpreis sind in diesem Fall
die Mängel.
So,genug der Moralpredikt-keiner kann Dir hierdie für Dich richtige Entscheidung abnehmen.Die Möglichkeiten
lauten: Kiev,Sparen,Gebraucht(etwas weniger sparen).Was für Dich richtig ist,kannst nur Du entscheiden.
Beste Grüsse

Dominik

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]