Abgeschickt von Stefan am 15 Januar, 2004 um 05:47:26:
nun soll es endlich soweit sein. alles was in der nächsten zeit finanziell zu buche schlagen könnte ist erledigt udn das restliche geld reicht für die kiev.
meine erste wahl wäre die überarbeitete version "arax cm mlu". (siehe www.araxfoto.com) der preis ist allerding genau so hoch wie der name lang 699$ für das standartset & ttl spot prisma... wohl bemerkt ohne versandkosten. dazu besteht immer noch das risiko ein aufgerissenes paket nach hause zu bekommen o.ä.
als ich in den letzten tagen durch frankfurt gezogen bin habe ich promt zwei sehr günstige mamya 645 1000s entdeckt die zwar mit sicherheit schon 20 jahre auf dem buckel haben aber nur etwa 400€ kosten würden -mit garantie vom fachhändler! leider leider ohne wechselmagazine und nur, naja ihr wisst schon 645 halt ;/ ausserdem ist es halt schade dann im nachhinein unsummen für zubehör bezahlen zu müssen, dann wird es wahrscheinlich nicht so schnell etwas mit zusätzlichen objektiven.
ich bin momentan wirklich unschlüssig ob ich für diesen stolzen preis russisch roulette spielen sollte oder einfach auf etwas, trotz des betagten alters, qualitativ hochwertiges zurückgreifen sollte. der verkäufer von arax gibt zwar ein jahr garantie, aber bei einer garantieleistung soll man immer noch an die 45 $ versandkosten übernehmen. meiner meinung nach eine fragwürdige sache wenn man schon 700 dollar für die kamera kassiert und die "reliability" seiner produkte in den höchsten tönen lobt.
bei deutschen händlern zu kaufen fällt für mich zu 99% flach weil ich nicht einsehe für (tut mir jetzt sehr leid das sagen zu müssen) so eine russenschüssel phantasiepreise im vierstelliegn bereich zu bezahlen.
freue mich über alle beiträge und tips incl. ins gewissen reden, kopfwaschen usw.
grüße
stefan