Re: nun endlich meine kiev... oder doch nicht?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Stefan am 18 Januar, 2004 um 15:54:32:

Antwort auf: Re: nun endlich meine kiev... oder doch nicht? von Dominik am 17 Januar, 2004 um 14:04:00:

du scheinst ja schon einen tiefen einblick in meine seele gewonnen zu haben um mich mit solchen kleinlichen pfennigfuchsern in einen topf werfen zu können. das mit den russenschüsseln/ roulette nehm ich besser mal wieder zurück, könnte man als ne grundsätzlich abwertende haltung gegenüber russen deuten die ich absolut nicht habe.

fakt ist einfach das an die 1200 mark einfach keine pfennigbeträge sind. und schon gar nicht für eine kamera die man dann für dieses geld evtl. zich mal in die reparatur geben könnte. um das geld zur seite zu schaffen habe ich jetzt 3 monate gearbeitet, dass würde ich dir nur mal am rande zu bedenken geben.

die portokosten möchte ich dem hersteller übrigens auch nicht aufbrummen sondern ich finde es etwas seltsam wenn man vom ersten tag der garantiezeit an schon portokosten für einen garantiefall verlangt. das deutet ja eigentlich darauf hin das dieses angebot öfter in anspruch genommen wurde als das es sich lohnen würde da noch das porto zu übernehmen.

und was das wertgefühl angeht... für dieses geld würde man auch eine nagelneue nikkon f 80 mit objektiv bekommen. in dem teil stecken doppelt so viele teile wie in der kiev die alle ebsser verarbeitet sind uund da klappts sogar mit der elektronik (auch wenn das in diesem fall kein kaufgrund für eine kiev wäre). ich bin mir zudem noch recht sicher das man da wirklcih großes pech haben muss um sie überhaupt ein mal während der garantiezeit in die reparatur zu stecken, aber selbst wenn das passiert wird dann immer noch das porto übernommen ;)

arax hat einen guten ruf und ich bin der marke gegenüber immer noch positiv eingestellt. ich hoffe aber das selbst die fanatischsten kievanhänger in diesem forum (die ja auch sehr angenehme und sachliche diskussionspartner sein können, solange man nichts gegen kievs an sich sagt) irgendwo verständnis dafür aufbringen, dass man ungerne mal eben ein paar hundert euro zum fenster rauswirft. also fühlt euch nich gleich immer ans bein gepinkelt wenn jemand seine durchaus angebrachten bedenken kund tut. ;)

grüße

stefan

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]