Abgeschickt von Jan am 26 Januar, 2006 um 01:01:52
Antwort auf: Re: Danke von Winfried am 25 Januar, 2006 um 08:00:43:
Hallo,
der Verkäufer des Weimarlux hat mir geschrieben, daß man diese Belis sogar umbauen lassen kann. Das Problem mit den 1,3 und 1,5 Volt hat er auch kurz angedeutet. Er meinte, daß aus dem Grund der von ihm angebotene Weimarlux nicht exakt messen könne. Also das, was Ihr auch geschrieben habt.
Ich hab mich jetzt mal nach dem Profisix umgeschaut. Da der ja 9V-Blocks braucht, ist der wohl auch deutlich "zukunftssicherer". Außerdem meinte der Verkäufer von dem Beli, daß er sehr gut funktionieren solle (die wurden Ende der 70ger gebaut? Ist ja schon ein schönes Alter).
Alles in allem ist die Profisix-Lösung dann am Ende noch billiger als ein Weimarlux, erst recht dann, wenn man auf die Idee käme, den umbauen zu lassen ;).
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den beiden? Sie messen im Prinzip genauso die Helligkeit wie auch ein Sixtino!? Oder anders: sie haben keine großen Spielereien abgesehen vielleicht von den Ansatzgeräten für den Profisixl? Und lassen sich in den Profisix auch 9V Akkus einsetzen? Oder gibts dann wieder Spannungsprobleme?
Schöne Grüße
Jan