Re: Kiev 88 TTL-Prisma - Batterie verbraucht?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Dominik am 13 Januar, 2004 um 12:37:27:

Antwort auf: Kiev 88 TTL-Prisma - Batterie verbraucht? von Michael am 12 Januar, 2004 um 23:47:03:

: Hallo,

: ich habe vor kurzem eine KIEV 88 einschließlich TTL-Prisma - die neue Version mit rotem Durckknopf - erworben. Nachdem selbiges anfänglich funktioniert hatte, reagiert es nach dem erstem (kalten) Fotoausflug nicht mehr auf den Druckknopf. Lediglich nach dem Öffnen des Batteriefaches funktioniert die LED-Anzeige des Prismas für ca. 15 Sekunden.

: Ist das nur ein Anzeichen für eine verbrauchte Batterie (3xSR44 o.Ä.) oder habe ich doch eher ein Problem mit dem TTL-Prisma?

:
: Vielen Dank im voraus.

: Michael

Hallo Michael,

Du hast das neuere Prisma mit dem roten Druckknopf.Eine Elektronic schaltet das Teil
nach 15 sek aus,um Batterien zu sparen-das ist normal.
Möglicherweise bringen Deine Batterien die Spannung bei Kälte nicht mehr-Austauschen!
Manchmal sind die Alkalis nicht ganz dicht und führen zu Kontaktproblemen-im Extremfall
frißt es den Minus-Kontakt ab-Reparatur!
Also erst mal alles reinigen-Spannung der kalten Batterien messen und gegebenenfalls
austauschen.Bei mir sind 3 (drei-beim alten Prisma mit Drehknopf waren es 4) Vinnic LH 54
drin.
Beste Grüsse

Dominik

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: