Re: Kiev 88 TTL-Prisma - Batterie verbraucht?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Michael am 14 Januar, 2004 um 00:09:20

Antwort auf: Re: Kiev 88 TTL-Prisma - Batterie verbraucht? von Michael am 13 Januar, 2004 um 23:58:30:

: : Hallo Michael,

: : ah jetzt versteh ich: Du schaltest ein-es brennt 15 sek-danach tut sich nichts
: : mehr-erst wenn Du das Batteriefach öffnest,brennt die LED wieder für 15 sek.Ist das so?
: : Dies würde bedeuten,daß es die Batterien immer gerade noch so für einmal schaffen-dagegen
: : spricht aber die Funktion nach dem Öffnen.
: : Andere Möglichkeit: der Tasterschalter hinter dem roten Knopf kehrt nicht mehr in Ausgangsstellung
: : zurück-er bleibt gedrückt.Die Funktion des Stromimpulsgebers übernimmt dann der Batteriefachdeckel.
: : Das muss es sein.Überprüf mal,ob Du beim Betätigen des roten Knopfes immer ein klickendes Geräusch hörst,
: : sonst mußt Du diesen Subminiaturtaster ersetzen oder reparieren.
: : Ich bin aber immer dafür,erstmal die einfachste Möglichkeit in Erwägung zu ziehen,die da heißt:
: : Batterien tauschen-1,4 V sollten die schon bringen.
: : Grüsse

: : Dominik

:
: Hallo,

: ich habe jetzt den Batterietest (mit 3 adaptieren R6) durchgeführt. Das Verhalten ist wie auch schon zuletzt beobachtet - LED-Anzeige nur beim Anschluss der Batterien. Möglicherweise ist wirklich etwas am Schalter nicht i.O.

: Kann jemand mit dem neueren TTL-Prisma bitte einmal überprüfen, ob die LED-Anzeige beim Anschluss der Batterien sich automatisch einschaltet. Wenn dem nicht so ist, dann bitte mal die Batterien bei gedrücktem roten Druckknopf einlegen. Ich vermute, dass gerade dies - hängener Mirotaster - das Problem mit meinem TTL-Prisma ist.

: Hat jemand Erfahrung mit dem Öffnen dieser Dingen?

: Vielen Dank im voraus.

: Gruß Michael

Hallo,

ich kann jetzt wohl doch mit Bestimmtheit davon ausgehen, dass der Microtaster hängt. Ich kann ihn nämlich immer wieder durch Klopfen lösen, um dann mit dem Druckknopf die LED-Anzeige wieder auslösen zu können, allerdings nur einmalig, denn der Taster hängt sofort wieder.

Hat jemand Erfahrung mit dem Öffnen dieser Dinger? Kann man da etwas selber ausrichten?

Gruß Michael

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]