Re: Kiev 88 TTL-Prisma - Batterie verbraucht?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Michael am 13 Januar, 2004 um 23:58:30

Antwort auf: Re: Kiev 88 TTL-Prisma - Batterie verbraucht? von Dominik am 13 Januar, 2004 um 19:29:06:

: Hallo Michael,

: ah jetzt versteh ich: Du schaltest ein-es brennt 15 sek-danach tut sich nichts
: mehr-erst wenn Du das Batteriefach öffnest,brennt die LED wieder für 15 sek.Ist das so?
: Dies würde bedeuten,daß es die Batterien immer gerade noch so für einmal schaffen-dagegen
: spricht aber die Funktion nach dem Öffnen.
: Andere Möglichkeit: der Tasterschalter hinter dem roten Knopf kehrt nicht mehr in Ausgangsstellung
: zurück-er bleibt gedrückt.Die Funktion des Stromimpulsgebers übernimmt dann der Batteriefachdeckel.
: Das muss es sein.Überprüf mal,ob Du beim Betätigen des roten Knopfes immer ein klickendes Geräusch hörst,
: sonst mußt Du diesen Subminiaturtaster ersetzen oder reparieren.
: Ich bin aber immer dafür,erstmal die einfachste Möglichkeit in Erwägung zu ziehen,die da heißt:
: Batterien tauschen-1,4 V sollten die schon bringen.
: Grüsse

: Dominik

Hallo,

ich habe jetzt den Batterietest (mit 3 adaptieren R6) durchgeführt. Das Verhalten ist wie auch schon zuletzt beobachtet - LED-Anzeige nur beim Anschluss der Batterien. Möglicherweise ist wirklich etwas am Schalter nicht i.O.

Kann jemand mit dem neueren TTL-Prisma bitte einmal überprüfen, ob die LED-Anzeige beim Anschluss der Batterien sich automatisch einschaltet. Wenn dem nicht so ist, dann bitte mal die Batterien bei gedrücktem roten Druckknopf einlegen. Ich vermute, dass gerade dies - hängener Mirotaster - das Problem mit meinem TTL-Prisma ist.

Hat jemand Erfahrung mit dem Öffnen dieser Dingen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Michael

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]