Re: Hmmmmmmmmmmm!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Dominik am 30 Mai, 2003 um 12:14:44

Antwort auf: Hmmmmmmmmmmm! von Thor am 29 Mai, 2003 um 13:04:54:

Hallo Thor,

>Dominik (seit `95 zufriedener Kiev-Besitzer)" Das kann morgen vorbei sein..............

eben das ist unwahrscheinlich.Ich habe mir auf Grund der Gerüchte 3 Bodies,12 Kassetten und alle
Objektive bis auf das lichtschwächere 250er zugelegt.Ich glaube nicht,daß ich da plötzlich vor dem
Nichts stehen sollte.
Grundsätzlich:an den Gerüchten ist was dran,oft liegt es auch an den Besitzern,denn
was nichts kostet,wird auch so behandelt.
Auch meine 88 hat nach 3 Filmen den Geist aufgegeben.Dann Reparatur bei Wiese,was 1 Jahr gehalten hat.
Erneut Bänder gerissen-wieder Reparatur bei Wiese incl. helle Mattscheibe,Spiegelvorauslösung und schwarzes
Tuch.Das ganze wurde dann nochmal nachgebessert und seitdem gibt es Null Probleme.
Belichtet wurden an die 4000 Bilder-alles wird gut.
Fazit:nirgendwo bekommt man um diesen Preis ein so komplettes System.Nachteile:Optiken sind aufgrund
fehlender Vergütung teilweise mangelhaft,schnelle Verschlusszeiten sind unbrauchbar(Riffelbildung auf
dem Negativ)und Lichtdichtheit bei direkter Sonneneinstrahlung nicht unbedingt gewährleistet.
Wer diese Mängel kennt und damit leben kann,ist mit der 88 gut bedient,für alle anderen gibts ja noch
die etablierten Marken.
Nicht vernachlässigt werden darf bei diesem Gerät der Kultstatus.Die Kamera entstand zu einer Zeit,als sich der
Westen mit dem Ostblock in einem techn. Wettrüsten befand.Wer den Hauch des kalten Krieges nicht spürt,wenn er
diese Kamera in der Hand hält,ist hier sowieso fehl am Platz und sollte lieber darauf vertrauen,daß die
Mond-Hasselblads auch wirklich auf dem Mond gelandet sind.
Einen eindrucksvollen Beweis der Leistungsfähigkeit der 88 haben doch viele vor allem tschechische Fotografen
erbracht.
Schöne Grüsse

Dominik

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: