Abgeschickt von Dimi am 01 Juni, 2003 um 00:34:25:
Antwort auf: Re: Hmmmmmmmmmmm! von Dominik am 30 Mai, 2003 um 12:14:44:
AN DOMINIK & THOR
zuerst ein "danke" an dominik für seine verteidigung.
sagt mal jungs.findet ihr es nicht ein wenig schlecht euch im netz im das thema kiev 88 zu "streiten" ?
wie gesagt:ich bin mit meinem big six system ja zufrieden.
abgesehen davon verstehe ich euch nicht.ich besitze nur einen body und 6 kassetten,und zwar nicht als ersatzteile sondern um sie auch wirklich zu nutzen.hatte nie probleme mit lichteinfall,schlechten negativen usw. !
und es ist nun mal fackt.die big six ist eine rein mechanische kamera, da muß sie ab und zu nun mal zum service um justierungen vor zu nehmen.wenn man es regelmäßig tut hat man auch keine probleme.
und nun zu thor :
ich finde deine vorschläge echt gut,muß aber sagen,daß ein anderes system als das meine, selbst gebraucht, leider ein wenig zu teuer werden wird,denn ich besitze (und benutze sie auch) brennweiten von 30mm bis 250mm.
was würde ich da bei einer zenza o.ä. zahlen ?
und ganz nebenbei : was zentralverschlußoptiken angeht ist mamiya bei kameras mit wechselkassetten ja nicht gerade groß im rennen.
trotzdem danke für dein interesse !!!
PS: würde gerne im mittelformat weitermachen,trotz des gewichtes und des volumens,denn der look mit so geringer tiefenschärfe bei fast allen brennweiten ist echt geil !