An Dominik und Dimi

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Thor am 01 Juni, 2003 um 08:15:13

Antwort auf: Re: Hmmmmmmmmmmm! von Dimi am 01 Juni, 2003 um 00:34:25:

An Dominik und Dimi!

: sagt mal jungs.findet ihr es nicht ein wenig schlecht euch im netz im das thema kiev 88 zu "streiten" ?

So schlimm sehe ich es nicht! Wir werden es Beide überleben!!!

: wie gesagt:ich bin mit meinem big six system ja zufrieden.

GUT!!!!!!

: abgesehen davon verstehe ich euch nicht.ich besitze nur einen body und 6 kassetten,und zwar nicht als ersatzteile sondern um sie auch wirklich zu nutzen.hatte nie probleme mit lichteinfall,schlechten negativen usw. !
: und es ist nun mal fackt.

Mein Gott - hast Du ein Glück! Was hat die Gerätschaft gekostet? Dafür bekommst Du doch auch eine richtige Kamera? Sorry, etwas lästern muß ich schon. Das Kiev-Zeug hat mich auch genug geärgert!

: die big six ist eine rein mechanische kamera, da muß sie ab und zu nun mal zum service um justierungen vor zu nehmen.wenn man es regelmäßig tut hat man auch keine probleme.

Ich habe mit Rolleicord, Mamiya 330 und mit Mamiya 645 auch keine Probleme. Noch kein Service!
Noch kein justieren! Dies Kameras sind 25 bis 30 Jahre alt.
Und mit den Mamiya-Objektiven nehme ich es mit Jena und Kiev-Objektiven auch auf.

: und ganz nebenbei : was zentralverschlußoptiken angeht ist mamiya bei kameras mit wechselkassetten ja nicht gerade groß im rennen.

Mamiya RB und RZ (eine wird meine Nächste) haben es doch oder???
Zentralverschlußoptiken hast Du zur Kiev 88 doch auch nicht. Zur Mamiya 645 gibt es mindestens zwei, zu den Zweiäugigen gibt es nur Zentralverschlüsse.

Also habt mit Kiev & Co einfach viel Spass und macht gute Aufnahmen!

Wünsche gutes Licht in guten Zeiten
Thor

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]