Hmmmmmmmmmmm!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Thor am 29 Mai, 2003 um 13:04:54

Antwort auf: Re: MOTOR von Dominik am 28 Mai, 2003 um 21:04:49:

Hallo Dominik,

auch wenn Du
"(seit `95 zufriedener Kiev-Besitzer)"
bist, bleibe ich bei meiner Aussage!

Ja - für diese Kameras bin ich zu dumm - offensichtlich sind für diese Kameras VIELE zu dumm, was mich doch etwas tröstet!

Meine Kiev 60, habe ich mit samt den Objektiven, an einen Bastler, verschenkt. Der wird auch nicht so richtig glücklich mit dem Teil! Die Belederung klebt er schon gar nicht mehr an. Ersazteil bekommt er nirgends. Die Objektive verwendet er inzwischen, mit Adapter, an einer Mamiya 645.

Hier, im Clubraum, liegen zwei Kiev 60, zwei Kiev 88, 5 Magazine und 5 Objektive von Freunden herum.

Davon sind drei Objektive, an einer Exakta 66, brauchbar! 80er, ist nicht besonders, 2,8/150, brauchbarer Weichzeichner, 5,6/250, gut, 60er, ist unbrauchbar. 45er sehr schlecht!

1. 60er: Spiegel prallt soweit zurück, dass es auf dem Negativ starke Abschattungen gibt, besonders mit Tele-Objektiven. Keine Blitzauslösung.

2. 60er: Erst löste nur kein Blitz aus, kurz danach ging gar nichts mehr.

1. 88er: Nichts geht mehr!
2. 88er: Nur eine Zeit geht!

Von fünf Magazinen ist gerade noch eines brauchbar!

Dazu kommt noch Lichteinfall, Blenden die nicht richtig reagieren, Bajonette die nicht richtig passen und so weiter.

Gut - für Bastler mögen es ideale Kameras sein. Mein Hobby ist jedoch fotografieren und das sollte nicht nur Glücksache sein!

Wenn ich erst Schmied lernen muß um so eine Kiev in Gang zu halten, kaufe ich mir lieber gleich eine richtige Kamera.

Basta!

"Dominik (seit `95 zufriedener Kiev-Besitzer)" Das kann morgen vorbei sein..............

Beste Grüsse zurück!
Thor

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]