agfamatic

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Matthias am 29 August, 2005 um 17:06:40:

Hallo,
Ich hab auf dem letzten Flohmarkt eine Agfamatik 4008 sensor entdeckt und da ich mal mit einer Pocketkamera angefange habe und die nur 5€ kosten sollte mußte ich die einfach mitnehmen. Ich hab mich gleich über die 3-stufige Entfernungseinstellung gefreut und mittlerweile sogar das Batteriefach entdeckt. Nur weiß ich nicht genau ob das nur für die Blitzauslösung oder sogar für Belichtungsmessung ist. Jedenfalls git es vorne ein kleines Fenster für evt. Belichtungsmessung. Im Netz hab ich diese hier mit Tele gefunden die Steuerung so von 15s...1/1000 gehen ich weiß aber nicht ob die Angabe wirklich für meine zutrifft. Leider tut sich an der Belichtungszeit mit und ohne Batterie so mit Augenmaß nichts. Auch eine Kontroll-LED oder sonstiges finde ich nicht. Weiss zufällig wie jemand das Teil funktioniert, ob die Belichtung gesteuert ist und in welchen Bereich? Woran erkenne ich das das gute Stück funktioniert?

MfG Matthias

PS: Bei der Gelegenheit würde mich mal generell die Lage mit Pocketformat interessieren. Gibts schon Probleme mit Filmen und Entwicklung? Wie lange gibts das wohl noch? Kameras werden wohl nicht mehr produziert oder?

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]