Abgeschickt von Eugen Mezei am 31 August, 2005 um 21:14:58
Antwort auf: Re: Nachtrag von Winfried am 29 August, 2005 um 20:59:24:
: : Was die Filme betrifft, ich sehe sowohl bei Rossman, Schlecker, Saturn, DM, usw. massenhaft frische Pocketfilme. Entweder 200-er oder 400-er Fuji oder Kodak.
: Ich hab Pocketfilme das letzte Mal vor ca. 1 Jahr im Saturn-Ffm gesehen, waren 400er CN von Kodak. Auch bei Schlecker & Co. kann ich mich nicht erinnern, aktuell welche gesehen zu haben. Kann aber lokal unterschiedlich sein.
Heute gerade bei Saturn in Darmstadt gesehen. Da liegen sie. Kodak sogar.
Weiß ich weil...; Eigentlich wollte ich nachsehen, ob die ihre im Juni abgelaufenen Kodak Gold 200-er Rollfilme endlich runtergesetzt haben. Standen noch immer mit 3,45 da. Nach Hinweis auf Abgelaufen und Frage nach Preisnachlass wurde ich aufgeklärt, daß dies schon der Preisnachlass ist. Originalpreis wurde mir irgendwas mit 7 EUR genannt. Mußte laut lachen.
Letztendlich einigten wir uns auf 1 EUR pro Rolle, für 50 Cent hätte ich alle 7 Stück genommen, so nahm ich nur 2, weil ich noch 2 Kameras testen muß. An der Kasse erhielt ich dann noch 2 Coupons zu 2 EUR, wie bei Saturn üblich. Haben die auch zu Zeiten gemacht, wo es noch den Kodachrome gab, obwohl da die Entwicklung schon mit drin war.
Na ja, deswegen weiß ich das mit den Pockets so genau, habe erst die aus dem Regal gegriffen.
: Übrinx werden bei Saturn-Ffm mittlerweile auch APS-Filme verscherbelt, da ist die Nachfrage wohl auch nicht mehr so groß.
Und Kodak Dia kostet dasselbe wie der Fuji, als 10-er Pack ist er sogar noch billiger. Dafür liegt der Agfa (Precisa CT?) aber wiederum auf Kodak Niveau.
Unerhört!
Eugen