Abgeschickt von Kaschi am 23 Juni, 2005 um 08:32:26:
Antwort auf: Re: Verlängerungsfaktoren, Zwischenringe, Pent. SIX ? von Franz S. Borgerding am 22 Juni, 2005 um 22:30:35:
: Hallo Dominik,
: Also ist ein TTL-Sucher auf der Kamera und das ganze Gedöns mit Verlängerungsfaktoren hinfällig:-)
Ja.
: Mein MC-Sonnar (S/Nr. 5864) hat auch keine Nahbereichskorrektur.
Das wären schon zwei. Eigentlich erstaunlich, das Carl Zeiss nochmal das Gehäuse komplett überarbeitet haben soll. Wie oben geschrieben, sollte es eigentlich eine haben. Mal sehen ob ich auch mal ein MC in die Hände bekomme.
: Das uralte "Prä-Zebra" mit schwarzer Vollmetallfassung und ohne Springblende (durfte ich letzten Sonntag mal begrabbeln), das hat eine.
Was hast du da für eine Version, meine "Olympiasonnare" haben definitiv keine automatische Blendenkorrektur. Diese ist erst bei den Objektiven mit Springblende unde Praktisixanschluß der Fall.
: Ob es aber den Weg in die Großserie gefunden hat? Bei Gelegenheit probiere ich mal ein Zebra-Sonnar daraufhin aus.
Also das Sonnar mit "Gummieinstellring" hatte sie schon.
Wie gesagt, ich kenne einige Objektive persönlich die das haben ;-)
Mir ist bis jetzt auch noch kein 180 Springblendesonnar in die Hände gefallen, die das nicht hatten. Nur bei den MC Teilen kann ich mich nicht mehr erinnern. Ist schon zu lange her, das ich eines in der Hand hatte.
Gruß
Thomas