Re: Ricoh 500G demontieren

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Alfred am 13 Maerz, 2004 um 15:12:56

Antwort auf: Re: Ricoh 500G demontieren von Winfried am 12 Maerz, 2004 um 22:54:24:

: Also: Du mußt erst einmal die beiden Griffe des Entfernungsrings abschrauben. Dann auch noch den Blendenring (am besten vorher in A-Position bringen), er hat drei winzige Schräubchen ringsum. Dann muß der Selbstauslöserhebel runter. Jetzt rechts und links das Leder abziehen, und die 4 Schrauben der Alu-Frontplatte lösen. Dann siehst Du rechts unten die Kontakte des Batteriefachs. Am besten die Drähte so lang wie möglich abschneiden (bis unter den Sucher) und ein neues Stück dranlöten:

Danke Winfried,

das Auseinandernehmen hat auch gleich geklappt. Ich hab dann den Draht vom Batteriefach bis zu einer fliegenden Lötverbindung in der Nähe vom Sucher erneuert. (Ist diese fliegende Lötstelle eigentlich original?)

Die Blendenanzeige schlägt aber immer noch nicht aus, es muss also was anderes sein. Um da weiterzumachen, fehlt mir Geduld, Feinmotorik und Kenntnisse. Weil mir aber das Gerätchen äußerlich gut gefällt, auch die Ausrüstung (manueller Betrieb) ist ja nicht schlecht, werd ich wohl weiter bei Ebay gucken.

Einen Augenblick kam mir deine Offerte bei Ebay in Sinn, aber wenn selbst du entnervt aufgegeben hast... :-)

Danke nochmals
Alfred

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]