Re: Yashica MAT 124 G

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Michel am 26 Juli, 2003 um 07:44:02

Antwort auf: Re: Yashica MAT 124 G von Winfried am 25 Juli, 2003 um 22:41:59:

: Für einen Fallschaden sehe ich erstmal keine Anzeichen, und der Fokussierungsmechanismus der Yashicamats (ähnlich wie der der Rolleicord/Rolleiflex und Semflex) dürfte auch relativ robust sein. Ist aber egal, 71 EUR ist eine Kamera in derartig ramponierten Zustand jedenfalls kaum wert.

: Es lohnt sich immer, bei solchen Fällen nachzusehen, ob der Verkäufer nur per Zufall eine Kamera im Programm hat, oder ob er regelmäßig welche verkauft. Im ersten Fall kann man fast immer davon ausgehen, daß er wahrscheinlich selber keine Ahnung davon hat, worauf es bei einer Kamera ankommt. Im letzteren Fall... naja, ich hab auch schon Verkaufsgespräche von 'Profihändlern' bei Fotobörsen erlebt, bei denen ich mich nur mit Mühe zurückhalten konnte.

Hallo Leute,
das klappt ja hier wie verrückt. Danke für die prompten Tips. Also nach Fallschaden sieht die Kamera nicht aus. Die Rückwand läßt sich auch öffnen, nur das Rad, das den Verriegelungsschieber bewegt ist kaum zu drehen.
Die Schlieren oder was es auch sein mögen auf der Sucherlinse 'changieren' (wie Öltropfen) - kann ja auch mit der Vergütung zu tun haben?
Das Geräusch der Filmkurbel habe ich mit 'mahlend' vielleicht falsch beschrieben, klingt eher blechern, wie wenn man ein Blechspielzeug aufzieht (ihr kennt doch sicher diese kleinen bunten Blechvögel, die dann kopfnickenderweise über den Tisch 'laufen').

Der Verkäufer (goldpixblue)verkauft regelmäßig Kameras und Zubehör, und wurde bisher von allen Käufern für sein Ware gelobt.

Hab jetzt ne lange Reklamation geschrieben, mal sehen was er dazu sagt. Leider waren gestern in halb HH die Ttelefonleitungen gestört, so das ich keinen Zugang zum web mehr hatte.

Gruß

Michel

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]