Abgeschickt von JacLex am 01 Maerz, 2003 um 16:41:48:
Antwort auf: Re: Reparaturanleitung Seagull4A ? von Winfried am 28 Februar, 2003 um 22:16:05:
Hi,
hat sich schon erledigt; es galt nur zu wissen, daß die Befestigungs schrauben undter der Frontbelederung sitzen (und einen wie blöde suchen lassen)
Habe also mit viel Mühe die, mindestens schon einmal neu (mit Patex!) verklebte Belederung abgeschabt um dann die verschrammelten Schrauben zu lösen.
Danach ging alles quasi wie von selbst; ein wenig MOS2-öl auf die Lager der Hämwerke und schon schnurrte die gute Möve wieder. Als ich schon mal dabei war hab ich auch gleich die gesamte Optik (Spiegel, Linsen, Mattscheibe) ausgebaut und gereinigt. Nach ein bisschen Fummelei steht das Ding jetzt wieder und wartet auf seinen Einsatz.
Das wäre jedenfalls erst einmal geschaft; doch heute vormittag ist das nächte Problem mit der Post gekommen: eine Rolleicord III, auch von E-bay, auch kaputt!
Was denken sich die Leute? Sichern alle möglichen Eigenschaft und Funktion zu - und dann funktioniert dies und das nicht! Diesmal geht nur eine Blende(die 22 ist es glaub ich). Hat da jemand einen Tip?
Vielen Dank und Grüße aus Köln,
Jac.