Zwei-Stufen-Auslösung für Pentacon Six und Exakta 66

(patentrechtlich geschützt unter DBGM 20 2004 010 537.3)
 


Verschiedentlich wurde ich gebeten, eine Spiegelvorauslösung nachzurüsten, wie diese von der Exakta 66 Mod. 3 bekannt ist. Dies habe ich immer abgelehnt... Warum?



Meine Alternative:

Zwei-Stufen-Auslösung

Erste Stufe: Auslöser halb drücken: Spiegel klappt hoch.

Zweite Stufe: Auslöser weiter (oder nochmals) drücken: Verschluss läuft ab.





Zwischen erster und zweiter Stufe kann der (Draht-)Auslöser halb gedrückt bleiben oder zwischenzeitlich losgelassen werden.



Vorteile:



Weitere Eigenschaften und auch Nachteile:

Preis Pentacon Six: Euro 142,80 incl. Einbau *)

Preis Exakta 66: Euro 178,50 incl. Einbau *)

*) Preis gilt unter der Voraussetzung, dass die Kamera anlässlich einer Komplettüberholung sowieso zerlegt werden muss. Ansonsten sind zusätzlich 53,55 Euro zu veranschlagen.



Kameras bitte erst nach Terminabsprache einsenden.

Terminanfrage



home