Re: P6 TL Verschluß schließt nicht mehr

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Eugen Mezei am 15 Oktober, 2008 um 22:23:30

Antwort auf: Re: P6 TL Verschluß schließt nicht mehr von Hans am 04 September, 2008 um 23:52:24:

: Wenn der immerhin 40 Jahre alte "Ostmüll" dich so sehr frustriert, warum befaßt du dich dann damit?

Weswegen das auch jeder andere macht: Weil sie mal der finanziell bedingte Einstieg ins MF waren. Sind sie aber schon lange nicht mehr,

: Für weniger als 100 Euro bekommst du eine sehr gute kompakte Digitalkamera und kannst den "Ostmüll" den Leuten überlassen, die etwas damit anfangen können.

Was könntest du mit einer verharzten P6 anfangen? Eine Lochblende einbauen und sie auf B benutzen?
Steig mal vom hohen Roß ab, eine kaputte Kamera ist nicht Sache von damit was anfangen können.

Ich verstehe auch nicht, warum Leute auf Objektive Feststellungen reagieren als hätte man ihre Mutter beleidigt. Es ist Tatsache, daß bei vielen DDR-Kameras (zeitschienenabhängig schwankend) schlechte Schmiermittel benutzt wurden. Ich habe hier z.B. Cosinas die sind deutlich älter als 40 Jahre und haben überhaupt keine Probleme mit der Schmierung. Entweder die Kameras selbst noch die Objektive mit denen sie ausgeliefert wurden.

Nostalgie, ans Herz wachsen, Anerkennung der stärken der Apparate (obwohl ich mich jetzt Frage wo diese eigentlich liegen) usw. sind schön und gut, aber vor Realitäten sollte man sich trotzdem nicht verschließen. Das gilt übrigens nicht nur für Pentacons/Prakticas.

Gruß,

Eugen

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]