Re: P6 TL Verschluß schließt nicht mehr

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Hans am 04 September, 2008 um 23:52:24

Antwort auf: P6 TL Verschluß schließt nicht mehr von Eugen Mezei am 04 September, 2008 um 17:16:24:

: Hallo!

: Erstmal muß ich Frust ablassen: Es ist immer dasselbe mit diesem Ostmüll, es funktioniert eine Zeitlang um dann plötzlich kaputt zu sein.
: So passiert mit der Kiev 60, gerade ergeht es mir so mit der Pentacon Six TL.

: Vor ein paar Wochen funktionierte sie noch zuverlässig, jetzt stand sie auf dem Rücken liegend ein paar Wochen rum. (Bis jetzt stand sie immer auf den Beinen, jahrelang.)
: - Bei 1/125s läuft der 2. Vorhang gar nicht los. Der Verschluß bleibt offen.
: - Wechsle ich auf 1/60s wird der Verschluß zugemacht.
: - Wechsle ich hoch auf 1/500 passiert nichts, erst beim wechsel auf 1/100s schließt den Vorhang.
: - Bei 1/60 schließt der Verschluß meist ordnungsgemäß. D.h. manchmal schließt es gerade nur soweit, daß man den Metallbügel der die 2 Vorhänge verbindet noch im Spiegelgehäuse sehen kann. Passiert ungef. bei jedem 4-5. Auslösen.
: - Bei den längeren Zeiten als 1/60 passiert das immer.
: - Der Blitz wird nur bei 1/1000s ausgelöst.
: - Komischerweise wird bei 1/1000 der Verschluß ordnungsgemäß geschlossen.
: - Bei 1/500 passiert dasselbe wie bei den langen Zeiten, nur daß hier der Metallbügel noch viel weiter rechts stehen bleibt.

: Ich hätte echt Lust den 5 Kg Hammer zu nehmen und ein für alle Mal die Beschäftigung mit Ostkameras zu beenden.

: Eugen

Wenn der immerhin 40 Jahre alte "Ostmüll" dich so sehr frustriert, warum befaßt du dich dann damit?
Für weniger als 100 Euro bekommst du eine sehr gute kompakte Digitalkamera und kannst den "Ostmüll" den Leuten überlassen, die etwas damit anfangen können.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]