Re: Mamiya 645 pro - hat sie TTL-Blitz?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Dominik am 09 Juni, 2008 um 22:55:32:

Antwort auf: Mamiya 645 pro - hat sie TTL-Blitz? von hardy am 09 Juni, 2008 um 22:17:50:

Hi,

ich bin jetzt zwar ganz und gar nicht ein Mamiya-Spezialist, lässt sich dennoch recht einfach beantworten: Metz bietet z.B. für die Pro keinen Adapter an. Wieviel Anschlüsse hat Dein Blitzschuh? Nur einen oder drei? Bei 3 geht`s, bei einem nicht.

Grüsse, Dominik

: hallo an die Mamiya -Spezialisten!
: Ich habe eine Mamiya 645 pro und wollte sie abgeben und gleichzeitig eine pro tl erwerben wegen der Möglichkeit des TTL-Blitzens. In der Bedienungsanleitung der pro steht nichts davon, dass TTL-Blitzen möglich ist; in einem anderen Forum habe ich eine einzige Aussage gefunden: ja die pro kann das, aber nur mit 1/60 sec, während die pro tl mit 1/125 kann. Stimmt das? Dann könnte ich ja die pro behalten; ich glaube, damit könnte ich leben.
: In der Bucht hatte gerade jemand eine pro angeboten - mit TTL-Blitz. Auf Nachfrage war er dann aber nicht so sicher. Einen SCA-Adapter für die pro gibt es anscheinend nicht(erst für die pro tl und AF = also doch kein TTL-Blitz?) 2 zusätzliche kleine Blitzkontakte hat der Blitzschuh ja - aber was können die übertragen? ... und welcher Blitz? Könnte man das irgendwie risikolos testen?
: Wenn da jemand Ahnung hat, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort.
: hardy

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]