Re: Voigtländer Vito II a

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Josef Seidl am 24 Januar, 2008 um 20:21:04

Antwort auf: Voigtländer Vito II a von Christian am 29 November, 2007 um 19:02:38:

Hallo Christian

späte Antwort -aber doch noch

Laut Kadlubek, der "Bibel" der deutschen Photographica-Sammler" liegt der Sammlerpreis für eine sehr gut erhaltene Vito IIa bei ca 60 Euro.

Solche Kameras werden eigentlich nur noch auf eBay gehandelt (professisonelle Händler interessieren sich nur für wesentlich teuerere Modelle) - und da denke ich wird es schwer 60 Euro zu kriegen - tendenziell würde ich sagen eher so um die 40Euro

Damit wird dieser tollen Kamera aber, wie ich glaube, eher unrecht getan - es handelt sich um ein tolles Stück deutscher Wertarbeit - aber sie wurde halt leider nicht als Leica geboren.

Mein Tipp - wenn Du das Geld nicht unbedingt brauchst - behalten als Erinnerung an die Oma- und Du kannst Dich auch in 30 Jahren noch daran erfreuen.

herzliche Grüße

Josef

: Hallo,

: ich habe hier eine Voigtländer Vito II a,
: die Kamera ist wie neu wurde nur wenig benutzt,
: es sind Anleitungen,Tasche,Kamera und original verpackung vorhanden.Wollte mal fragen was die so wert ist in dem
: zustand,werde sie verkaufen da ich Geld benötige,Kamera stammte von meiner Oma,also ein geflegtes stück.

: Mfg Christian

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]