Abgeschickt von Josef Seidl am 24 Januar, 2008 um 20:22:27
Antwort auf: Re: Voigtländer Vito II a von Josef Seidl am 24 Januar, 2008 um 20:21:04:
: Hallo Christian
: späte Antwort -aber doch noch
: Laut Kadlubek, der "Bibel" der deutschen Photographica-Sammler" liegt der Sammlerpreis für eine sehr gut erhaltene Vito IIa bei ca 60 Euro.
: Solche Kameras werden eigentlich nur noch auf eBay gehandelt (professisonelle Händler interessieren sich nur für wesentlich teuerere Modelle) - und da denke ich wird es schwer 60 Euro zu kriegen - tendenziell würde ich sagen eher so um die 40Euro
: Damit wird dieser tollen Kamera aber, wie ich glaube, eher unrecht getan - es handelt sich um ein tolles Stück deutscher Wertarbeit - aber sie wurde halt leider nicht als Leica geboren.
: Mein Tipp - wenn Du das Geld nicht unbedingt brauchst - behalten als Erinnerung an die Oma- und Du kannst Dich auch in 30 Jahren noch daran erfreuen.
: herzliche Grüße
: Josef
: : Hallo,
: : ich habe hier eine Voigtländer Vito II a,
: : die Kamera ist wie neu wurde nur wenig benutzt,
: : es sind Anleitungen,Tasche,Kamera und original verpackung vorhanden.Wollte mal fragen was die so wert ist in dem
: : zustand,werde sie verkaufen da ich Geld benötige,Kamera stammte von meiner Oma,also ein geflegtes stück.
: : Mfg Christian