Abgeschickt von Claudia am 02 Juni, 2006 um 15:30:33
Antwort auf: Re: EXAKTA VAREX IIA von Kaschi am 02 Juni, 2006 um 13:32:19:
hallo thomas,
eben doch denn die bedampfung der scheibe ist ja in einer vakuum-aluminium-bedampfungsanlage erfolgt :-) wovon es gerade mal 2 in dtl gibt zeiss und hamburg glaube ich und das ist nun mal 1a-sternenguckertaugliche qualität ein normal bürger kommt an so etwas 1. gar nicht ran und auch kamera hersteller können so etwas kaum bezahlen für eine kamera denn die lichtreflexion für ein großteleskop setzt andere qualität voraus ... und dieses das ist nun mal leider heller auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest-ich war selber erstaunt. das kannst du aber net wissen, wenn du es nicht kennst - übrigends die festbrennweite z.b. bei der canon ist ein 1.4 50mm af und ich glaube damit kann man sehr gut vergleichen oder nicht...
und du hast die frage frage von thomas nicht gelesen - den wer liest ist klar im vorteil daher sind deine erklärungen zwar gut aber völlig überflüssig, denn darum ging es gar nicht.
es ging auch nicht - darum ob ich z.b. eine nikon f5 mit einer kamera vergleiche aus den 50igern - sondern ob man damit fotografieren kann...
aber naja ... du vergleichst äpfel mit birnen