Abgeschickt von Thor am 31 Januar, 2006 um 10:00:15
Antwort auf: Re: vertikale Streifen bei B.I.G.six Dias? von Dominik am 30 Januar, 2006 um 23:25:02:
Hallo Dominik,
überlege Dir, was hast Du schon an Zeit und Geld investiert? Rechne bitte ALLES dazu.
Ich möchte Aufnahmen selbst gestalten und die sollte ok sein!
Solche Sachen, wie Lichteinfall, Reflexe, ungleichmäsige Belichtung, Abschattungen, klemmende Magazine und Verschlüsse usw., habe ich fast 2 Jahre mitgemacht.
Ich will fotografieren und nicht an Kameras basteln, oder die Geräte zur teuren Reparatur geben, die auch danach doch nie zu 100% funktioniert haben. Dann Sprüche hören, wie: An solche Kameras können ich keine Erwartung wie an Rollei oder Mamiya haben.
Für das ganze Geld hätte ich mir leicht eine gute Kamera kaufen können. Dazu kommt noch der Ärger die vertanen Zeit.
Ich habe noch herumliegen, eine 88 die zeitweise klemmt, eine 60er, bei der der Spiegel Aufnahmen um 1-1,5 cm abschattet, ein 65 mm Objektiv, da sind Colaflaschen besser, ein 4,5x6 Magazin, das auseinander fällt, da Tapetenkleister oder Ähnliches verwendet wurde.
In Foren wird auch oft von Problemen mit Kievs berichtet und geklagt, alle anderen Kameras scheinen zusammen weniger Probleme zu machen!/?
"...das deucht mich jetzt doch etwas pauschal und undifferenziert-ich sprach von der 88 mit der ich im engen Rahmen durchaus zufrieden bin,dasselbe gilt erst recht für die Six."
Ich dachte meine frühere Exakta - (die verbesserte Six) wäre eine gute Kamera. Nachdem ich nun Mamiyas habe - behaupte ich:
DIE SIND EINIGES BESSER!
Doch was soll's, jedem das Seine!
Wünsche viel Spass mit 88 und Six
Thor