Re: Roleiflex Automat - Grundreinigung

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Detlef am 17 Januar, 2006 um 00:38:08:

Antwort auf: Re: Roleiflex Automat - Grundreinigung von Winfried am 15 Januar, 2006 um 22:36:05:

Hallo Zusammen,
nochmals vielen Dank für die viele Tipps, auch zum Ultraschalgerät, denn mein Kumpel reinigt damit Tauchautomaten (Metallverarbeitung) - vielleicht nehme ich dann doch besser Kontakt zu einem Optiker auf...

Erstmal mach ich am Wochenende aber Fotoaktion und hoffe auf gutes Wetter. Hab auch festgestellt, dass bei besserem Licht auch der Sucher besser ist und ich werde die Rollei sowieso nur bei gutem Licht einsetzen für Landschaft und Portraits und bin auch gespannt, wieviel besser 6x6 in 100er SW-Film gegenüber Digital-SLR ist.
Das 3.5er Tessar ist zwar nicht so gut wie das Planar (mein Wunsch wär ja eine 2,8er mit Planar) aber was ich bisher gehört habe, soll die Qualität des 3.5er Tessar auch wirklich gut sein und zusätzlich gibt es kostenlos das klassische Rollei-feeling "back to the roots" ;-)
Hoffe nur, das mich dieser Bazillus nicht zu sehr infiziert, denn Rollfilm ist schon teurer als digital auf Platte speichern - selbst wenn's RAW Dateien sind...

So, denne nochmal vielen Dank und einen Gruß aus dem Hessenland - Detlef

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]