Abgeschickt von Alex am 22 August, 2005 um 13:18:40
Antwort auf: Hol Dir einen weiteren als Ersatzteillager! von Carsten am 22 August, 2005 um 10:05:58:
Hallo Fotogemeinde,
erst eimal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Tips zu meinem Problem!!! Nach dem auf meinen ersten Beitrag in diesem Forum (Sonnenblende für 2,8/20mm Flektogon) niemand reagiert hat, bin ich darüber echt erfreut!
Ich hab einen Glaser (konnte mir leider nicht weiterhelfen) und einen freundlichen Mitarbeiter von Foto-Harder und Sohn aus Eberswalde befragt. Das soll keine Schleichwerbung sein, denn ich bin über Google auf diese Seite gestoßen: http://www.foto-harder-und-sohn.de/Museum/Dia/dia.html
Man sagte mir das ein gebrochenes Glas, solange es vollständig sei, keine all zu großen Auswirkungen auf das Projektionsbild hätte und ich es ausprobieren solle. Ein anderes Problem tat sich aber während der Unterhaltung auf, das ich nämlich ein umgebautes Modell erwischt habe in das ein E27 Sockel eingebaut wurde, original ist irgendein B15 -Sockel drin (o.ä.). Meine bestellte Halogenlampe hat außerdem nur 2900K anstatt 3200K Farbtemperatur, so ein Farbstich bei der Projektion zu befürchten sei und die Wendelhöhe nicht genau in der Achse sitzen könnte.
Tja die Probleme nehmen nicht ab sondern zu. Ich halte euch aber auf dem laufenden, was die Friemelei an diesem Projektor betrifft. Alles wird gut oder so ähnlich!
Vielen Dank!
MfG Alex