Abgeschickt von Carsten am 22 August, 2005 um 10:05:58
Antwort auf: Re: Frage zu altem DDR-Diaprojektor für 6x6 von Winfried am 22 August, 2005 um 08:14:02:
Hallo Alex,
Mir war auch so, dass man da nicht ein x-beliebiges Glas einsetzen kann. Wahrscheinlich bist Du noch am besten beraten, wenn Du nach einem weiteren Prokyon ausschau hältst. Da ist die Erhaltung ja egal, aber Du kannst das Glas entnehmen.
Alternativ: Ich kann mal schauen, ob das Glas des Malisix (Nachfolger des Prokyon) die gleiche Grösse hat. Denn erstaunlicherweise findet man noch hin und wieder einen Händler, der Ersatzteile hat. Habe mir mal einen Ganzen Satz Ersatzteile zugelegt. Das Schutzglas ist aber schon verplant - mir ist eines beim Umzug gebrochen.
Von Klebstoff halte ich nicht viel. Ein Versuch ist es Wert. Es gibt einige, die bei 200°C erst richtig aushärten. Schau Dir mal Uhu Plus 2000 und Uhu Endfest 3000 an. Aber auch die haben eine Beschränkung (steht auf der Verpackung).
Ach ja, wenn wir schonmla bei der Anzahl der Glasteile sind. Ich habe etliche Prokyongeräte gesehen und bei jedem bestand das Schutzglas aus zwei Teilen. Sind die so ausgeliefert worden? Oder sind bei all diesen Geräten, die Schutzgläser gebrochen?
Mit freundlichen Gruessen,
Carsten