Benimm, Anfängerkurs

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Jörg Braun am 28 Maerz, 2005 um 19:36:52

Antwort auf: Re: google.de, Anfängerkurs :-) von Franz S. Borgerding am 28 Maerz, 2005 um 19:01:02:

Hallo Franz,

ich persönlich halte auch sehr viel von Höflichkeit, bin aber als "gelegentlich aufschlagender" Nutzer von Dir recht hart und wie ich meine unhöflich angegangen worden. Und von Höflichkeit, die nur praktiziert wird, weil man ansonsten eins "übergebraten" bekommt, halte ich nunmal überhaupt nichts. Ich halte es für mehr als unhöflich, Höflichkeit erzwingen zu wollen. Ich freue mich sicherlich genauso wie Du, wenn sich jemand für irgendetwas bei mir bedankt und ärgere mich, wenn das nicht geschieht. Aber darauf hat ein höflicher Mensch nun leider keinen Einfluss, denn den Dank einzufordern, wäre ja nun selbst wieder unhöflich.
Es zwingt Dich außerdem niemand, auf Fragen zu antworten, die Du offensichtlich dämlich findest.
Die Auswahl der Teilnehmer an diesem Forum nach Fachwissen, Allgemeinbildung oder "moralischer Tauglichkeit" würde Sache des Betreibers des Forums sein, wenn er so etwas überhaupt wollte.

Beste Grüße

Jörg Braun

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]