Re: google.de, Anfängerkurs :-)

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Franz S. Borgerding am 28 Maerz, 2005 um 19:01:02

Antwort auf: Re: google.de, Anfängerkurs :-) von Jörg Braun am 28 Maerz, 2005 um 16:14:07:

Hallo Jörg,

: Woran war denn bitte erkennbar, dass Herr Borgerding NICHT mehr ganz so genervt gewesen sein soll?

am Smiley hinter dem Subject, daran, daß ich gleich *zwei* unterschiedliche Links herausgegoogelt habe (denn auswendig weiß ich die auch nicht).

: Immerhin bezeichnet er selbst seine Ausführung als sarkastisch.

Was ich im selben Satz auch hinreichend begründe, indem ich es auf das Hergeben gedruckter Anleitungen beziehe. Da bin nicht nur ich ein gebranntes Kind: Man gibt eine Anleitung an jemanden für lau oder schlimmstenfalls gegen Porto her und kann sie dann bei eBay zurückkaufen.

: Zu dem, was ihn "manchmal" echt nervt, habe ich mir gestern erlaubt, ein Antwort zu schreiben.

Die habe ich gelesen. Dennoch bin ich sehr der Meinung, daß auch "offene" Foren die Grundregeln der Höflichkeit nicht außer Kraft setzen. Selbstverständlich begreife ich meine Hilfe nicht als Karfreitagsopfer (wie denn auch, mein Posting stammt schon vom 01. März). Das mit dem "danke"-Sagen klappt z.B. im Usenet (und etwas noch offeneres gibt es im Netz nicht) seit Jahrzehnten hervorragend. Hält sich jemand nicht an die Netiquette, bekommt er eins übergebraten. Nur leider scheint dieses Grundwissen um Benimm in dem Maße abzunehmen, wie die Komplexität von Webbrowsern zunimmt.

Beste Grüße,
Franz

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]