Abgeschickt von Franz S. Borgerding am 03 Maerz, 2005 um 21:02:21
Antwort auf: Re: Keyboard Roland E-86 von Dominik am 03 Maerz, 2005 um 20:03:18:
Hallo Dominik,
ich hatte bewußt so pathetisch geschrieben. Daß man nicht alles für lau bekommt, sollte jedem klar sein, weshalb ich ab und an ganz gerne darauf hinweise. Ist so eine von vielen Ausprägungen norddeutscher Mentalität, dies nicht auch noch zu erklären:-)
Außerdem gehe ich immer vom Guten aus, unter anderem davon, daß Wolfgang tatsächlich dieses Forum bereits kannte, weil er selbst auch fotografiert. Ich zumindest neige auch manchmal dazu, in aussichtslos erscheinenden Fällen wesentlich breiter zu fragen und Zufallstreffer zu erhoffen. Und nicht jeder, der Google bedienen kann, kann auch genug Englisch oder Niederländisch, um von allein bei der angegebenen Seite darauf zu kommen, daß man da das gesuchte Stück kaufen kann. Ein kleiner Hinweis darauf hilft dann vielleicht, sich ein Wörterbuch zu schnappen und eine rudimentäre Übersetzung zu wagen. Oder aber, die zunächst "abgelegte" Seite doch in den Hastalavista-Fisch aus Babylon zu packen.
Man weiß ja leider im Netz nie, mit wem man es zu tun hat und welche Kenntnisse vorliegen.
Mein Wunsch nach einem einfachen "danke" ist davon allerdings unberührt, das hat nichts mit Kenntnissen zu tun, das hat eher etwas mit Kinderstube und Benimm zu tun. Eigenschaften, die sehr wohl bei jedem Mitmenschen vorausgesetzt werden können.
Beste Grüße,
Franz