Abgeschickt von peter müller am 09 Dezember, 2004 um 01:33:40
Antwort auf: Re: Rechtsfragen zur fast vollständige Umwälzung der Rechtswissenschaft von Kaschi am 07 Dezember, 2004 um 08:43:00:
Hallo Kaschi,
: : ich werde dir ewig dankbar sein, daß Du mir als Richter eine Einführung in das Recht
: : gegeben hast; auch fand ich einige Gedanken wirklich sehr erfrischend anhand der staubtrockenen juristischen Materie.
Kaschi schrieb deshalb auch u.a. :
"Ich glaube hier reden wir aneinander vorbei und meinen dasselbe. Jedenfalls war dein Originalposting so schwammig formuliert...",
Kaschi,da kann ich dir absolut nur zustimmen, und ich könnte als einzigen Grund zur Entschuldigung nur anführen, daß mein Hinweis auch zur Orientierung dienen sollte.
Auch ist hier m.E. in einem Photoforum weder der Ort bzw. Platz,und Zeit, um ausgesuchte Probleme des Rechts weiter zu vertiefen auch wenn die Grundlagen schon vorhanden sind, und sie direkt/ indirekt mit dem Sachgebiet der Photographie zusammenhängen.
Nach meinem Wissenstand gibt es mehrere Zugänge, auch im Internet, um sich über Rechtsfragen zu informieren.Auch gibt es in jeder größerer Stadt Rechtsinstitute, spezifische Gerichts-Bibliotheken,usw.
Allerdings sind beim letztgenannten spezifische Details, wie z.B.,daß nach dem 3. Reparaturversuch,das dieser als gescheitert angesehen werden muß, und andere für dich sonstige Merkwürdigkeiten nicht auffindbar.
Ich meine bei einer Fortführung dieser Diskussion hier müßten wir beide uns ein anderes Forum suchen, oder wir kehren zur Fachsimpelei über die Photographie wieder zurück.
Vielleicht könntest du dich mit dieser Bitte und Vorschlag auch anfreunden ?
Viele Grüße
peter müller