Re: Agfa Isolette II

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von peter müller am 03 Dezember, 2003 um 19:34:42

Antwort auf: Re: Agfa Isolette II von Winfried am 02 Dezember, 2003 um 21:51:40:

: > Außerdem hätte ich gerne eine Bedienungsanleitung für die Kamera.

: Unser Freund Peter Müller hat vor einiger Zeit einer Susanne eine Kopie angeboten, vielleicht fühlt er sich ja auch diesmal angesprochen.

Ja, das ist völlig richtig Winfried. Ich helfe gerne nochmal, wie bei Susanne, mit einer Bedienungsanleitung aus.

: : Was ist so eine Kamera denn wert?

: Kommt auf Zustand und Ausführung an. Eine einfache Isolette II mit Pronto-Verschluß und Agnar/Apotar-Objektiv vielleicht 20EUR, die Ausführung mit Compur-Verschluß und Solinar-Objektiv einiges mehr (hoffe ich, da ich irgendwann mal so eine verkaufen will). Gilt aber nur für funktionierende Exemplare, technische Defekte verringern den Wert enorm.

die Bedienungsanleitung ist für eine AGFA Isolette II mit dem Apotar, das macht aber zur Ausstattung mit dem Solinar keinen Unterschied,
ist völlig gleich. Außerdem habe ich erfahren, dass nur jede zehnte AGFA Kamera mit einem Solinar Objektiv ausgestattet wurde. Die AGFA Kameras mit dem Solinar ziehen im Preis zurzeit an, weil es sich inzwischen rumgesprochen hat, dass das Agfas bestes Objektiv ist. Trotzden sind die Wiederverkaufswerte für deutsche Kameras, speziell eben AGFA mit dem Solinar in e-Bay uk wesentlich höher, wass für Dich Winfried vielleicht interessant sein dürfte.
Viele Grüße
peter müller

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]