Re: Was für ein Film ist der Labalith von Labaphot?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von hennesro am 02 Februar, 2011 um 22:17:54

Antwort auf: Re: Was für ein Film ist der Labalith von Labaphot? von Peter Müller am 03 September, 2003 um 23:06:38:

Ihre Antwort ist natürlich richtig,vielleicht könen Sie mir auch weiterhelfen,ich habe 15 J.nichts an dieser Beschäftigung unternommen und mittlerweile wieder Hunger darauf:habe u.a.noch eine Packung Labaphot Colortrans CTF 700 OPAL,entwickle ich das in Color Negativ oder Dia-Verfahren oder sogar wie ein Papierbild)
Des weiteren habe ich eine Rolle Kodak Duratrans ohne Anleitung,Negativ Entwickler oder spezial,Belichtung extrem lang ? Wer kann mir helfen Mfg hennesro ( Roswitha Hennes )

: : Aber Obacht, ich hab mir seinerzeit ne Menge s/w-Diakopien auf Orthofilm verdorben, weil ich das Diakopiergerät unter dem Rotfilter eines Vergrößerers geladen hab. Das hatte wohl auch noch Gelbanteile drin, was bei weder pan- noch orthochromatischen, d.h. nur blauempfindlichen Fotopapier nix ausmacht (und das kurz vor der Präsentation der Abschlußarbeit, 1-Stunden-Dialabors gabs damals noch nicht und von Digicams und LCD-Projektor konnte man nur träumen).

: Und was lernen wir aus der Geschicht:
: traue niemals einer Rotscheibe eines Vergrösseres, die nicht aus Makrolon ist nicht !
: peter müller

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]