Abgeschickt von mis am 07 April, 2009 um 11:17:01:
Antwort auf: Re: BX20 von Uwe am 07 April, 2009 um 08:18:07:
Danke! Ja, Batterie und LED sind in Ordnung. Ich denke, es ist tatsächlich ein inneres Problem, da die Verschlusszeit bei sämtlichen Belichtungszeiten identisch zu sein scheint. Hatte mich, wenn ich zurückdenke, auch beim Fotografieren schon darüber gewundert.
: Hallo ,ich denke mal die Batterie ist voll ,Batterietest mit der Kamera ist auch i.O.und die LEDs leuchten auch.Dann müsste "B" auch funktionieren und sagen wir mal z.B.bei einer 1/8s geht der Verschluss auch noch auf .Rückwand dazu öffnen zu durchschauen.Wenn das alles nicht, mal die Batteriekontakte der Kamera reinigen ,mehr kann man eigendlich äusserlich nicht machen.Ansonsten müsste der Fehler im inneren liegen (Masseschraube locker ,Verschlussmagneten defekt,Elektronik allgm.Kontakt und Reglergruppen)
: Grüsse Uwe
: : Hallo! Ich habe vor einiger Zeit eine BX 20 geschenkt bekommen. Trotzdem der Transport bei der Benutzung zu funktionieren scheint, ist der Film bei der Entwicklung vollkommen leer (transparent). Bei der Erstbenutzung hatte die Kamera noch einige Bilder gemacht, dann war der Film gerissen. Nun geht gar nichts mehr. Woran koennte das liegen?