Re: Objektiv Mir 3,5/65 Luftblasen-Verschmutzungen ?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Axel Strube-Zettler am 15 August, 2002 um 18:43:40

Antwort auf: Objektiv Mir 3,5/65 Luftblasen-Verschmutzungen ? von jörg am 13 August, 2002 um 18:22:10:

Hi Jörg,

weiss nicht, ob es dir weiterhilft, mit dem Kiev habe ich keine konkreten Erfahrungen, was das Zerlegen betrifft, obwohl ich selbst eins habe. Ich weiss aber a), dass die Kievs nicht allzu kompliziert sind, und b) dass Festbrennweiten meist sowieso reparaturfreundlicher sind.

Ich habe kürzlich ein Meyer Görlitz bei ebay ersteigert, bei dem innen drin 'Vergütungsablösung' oder 'Glaspilz' vorlag. Die MGs sind allerdings z.T. mit der blossen Hand zerlegbar. War jedenfalls nur ein bisschen Fett aus einem Gewinde - weggewischt, gereinigt, und alles war wieder OK. Wenn du dich selbst nicht traust, geh zum Fotohändler deines Vertrauens (wer sein Zeug billig im Versandhandel kauft, legt bei sowas natürlich das gesparte Geld wieder drauf). Ich denke, du hast gute Chancen. Kannst es vorher auch mal in die Sonne legen, das wird aber wahrscheinlich Flecken geben, wenn es sich um Kondenswasser handelt.

Gruss, Axel
http://www.flaschenboden.de

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]