Abgeschickt von Dominik am 17 November, 2008 um 21:33:45:
Antwort auf: Adapter von Sascha am 17 November, 2008 um 19:49:27:
Hi,
...relativ sinnlos, ein weiteres Mal zu erwähnen, daß es diese Adapter hier bei Baier für 39,90 gibt. Zum Rest: Mittelformnatobjektive lösen weniger auf, als gute KB-Objektive, aber nicht ganz so dramatisch, da eh nur ein zentraler Bildausschnitt, also der Bereich mit der höchsten Auflösung verwendet wird.
Blende und Fokussierung dann natürlich nur noch manuell. Belichtungs- und Programmautomatik ausser Betrieb. Bildränder entstehen natürlich nicht - wen wundert`s bei dem Bildkreis.
Was willst Du damit machen? Bei langen Brennweiten vielleicht ganz okay, aber das 50er Flektogon mutiert bei Deinem APS-Chip zu einem KB-entsprechendem 75er Tele. Muss jeder selber wissen...
Grüsse, Dominik
-
: Hallo ich bin im Besitz einer Komplettausrüstung von Pentacon incl. mehrere Objektive.Nun bin ich bei Ebay auf einen Adapter gestoßen welcher es mir ermöglicht die Objektive an meine canon eos 450d zu montieren.
: Was für Schwierigkeiten können auftreten?Wie ist die Bildqualität?Sind da Ränder an den Seiten,aufgund der gösse?Was muss ich beachten?
: Wer schön wenn sich einer dazu äussern könnte