Re: Transport P6 rutscht durch

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Eugen Mezei am 21 Oktober, 2008 um 17:00:52

Antwort auf: Re: Transport P6 rutscht durch von Rolf-Dieter Baier am 17 Oktober, 2008 um 23:21:45:

: Hallo,

: vermutlich ist die automatische Einstellung des Transportweges über die Messwalze defekt, dann werden die Abstände zu groß. Transport nach 8.Bild: Kann es sein, dass der Transport seit diesem 9. Bild jetzt immer durchrutscht? Abhängig von Bildnummer ist untypisch. Besonders der erste Mangel kann sehr aufwändig zu reparieren sein, das sieht man aber erst nach Abnahme der Deckkappe.

Na gut, die ganze Geschichte dann. Ich wollte nicht zu weit ausholen.

Ich habe die Kamera mal eigentlich wegen der Tasche gekauft. Der Vorbesitzer hat versucht eine Konversion nach 4,5x6 zu bauen. D.h. er hat Rückdeckel und Andruckplatte durchbohrt und ein rotes Fenster eingebaut. Den rechten Fuß hat er so ersetzt, daß er damit den Film vorspulen konnte. Deswegen meine Frage ob man rausfinden könnte ob diese Kamera schon bei Ihnen in Behandlung war. Nicht, weil ich mir denken würde Sie würden so eine Schlamperei durchführen, sondern um rauszufinden ob die Kamera als irreparabel deklariert wurde und danach der Eigentümer diesen Umbau unternommen hat. (Dann würde ich mich gar nicht mehr mit einem Rückbau beschäftigen.)

Das durchrutschen findet immer nach dem 8. Bild statt. Bis inklusive Bild 8 geht alles bestens, eben nur mit dem großen Abstand zw. den Bildern. Der Abstand ist aber nicht so groß, daß der Film da schon ausgehen würde. Es würden trotz dem großen Abstand sicherlich mindestens 11 Bilder auf den Film passen.

Gruß,

Eugen

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]