vollkommener Schwachsinn!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von David Haardt am 09 August, 2002 um 09:21:17

Antwort auf: HIER STEHST DU NUR IM WEG !!! von bohrkopf am 29 Juli, 2002 um 19:29:55:

: finde ich, daß beiträge, die sich mit so grundlegenden photographischen themen auseinandersetzen,
: wie die frage,
: warum es unterschiedliche anfangsöffnungen bei objektiven gibt,
: oder wie man einen handbelichtungsmesser richtig benutzt, etc , NICHT HIERHER GEHÖREN ! .

Sorry, aber das ist vollkommener Schwachsinn! Gerade in ein MF-Forum gehören solche Fragen - denn für AF-KB braucht man dieses Wissen nicht (oder glaubt es zumindest nicht zu brauchen).

: HIER STEHST DU NUR IM WEG !!!

Niemand steht hier im Weg! Dies ist ein Forum, und dieses dient eben der Selbsthilfe. Das Allerschlimmste sind Besserwisser, die glauben, festlegen zu können, was wer wann wo warum fragen darf. Sicher, man könnte alles nachlesen. Aber auch ich persönlich frage oft lieber einen Menschen, als irgendwo nachzulesen - das ist eben der Sinn eines Forums, denn de facto könnte man so ziemlich *alles*, was hier gepostet wird, auch im WWW lesen. Der persönliche Kontakt ist eben unersetzbar - schliesslich sind wir in erster Linie Menschen, und nicht perfekt photographierende Maschinengewehre. Ich finde es gut, wenn jemand fragt, und: ES GIBT KEINE UNSINNIGEN FRAGEN, NUR UNSINNIGE ANTWORTEN! (Dieser grossgeschriebene Satz sei mir als Antwort auf ein grossgeschriebenes Posting verziehen.) Also: beantworten wir weiterhin die Fragen, auch diejenigen der Anfänger, damit sie morgen eben keine Anfänger mehr sind. Alles andere ist pure Arroganz.

Viele Grüße,
-David Haardt

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]