Abgeschickt von Jörg K. am 01 Oktober, 2008 um 11:32:42:
Antwort auf: Re: Weltaflex Probleme/ Mattscheibe von Franz S. Borgerding am 30 September, 2008 um 20:28:11:
Hallo Franz und andere,
nun ja, "pimpen" ist nicht so das was ich mir vorstellte. ich wollte blos einige technische parameter verbessern. mit dem spiegel von der Polaroid hat das ja schon prima geklappt.
Ich hatte gedacht es gibt zufällig ein guten "alten hasen" trick bezüglich des gucklochs.
der tip mit der Yashica-D ist gut. wenn die mechanischen transport hat. aber ist da das sucherbild wirklich besser? sie hat ja im vergleich zu der 124G eine sucheroptik von "nur" f/3.5 , die 124G hat 2.8 . Und so wie ich das sehe ist die "D" auch nicht preiswerter als 124G, die hätte dann auch noch ein Belichtungsmesser?
Eine schwere entscheidung.
Und noch ein Nachtrag: nich dass noch jemand der das hier liest denkt die Weltaflex wäre eine schlechte kamera. sie ist hochwertigst verarbeitet und hat wenn einen die 2 besprochenen sachen nicht stören beste qualitäten. ich kann nicht verstehen wie da leute geld für eine Seagull ausgeben. Nicht emphehlen kann ich Flexaret auch der Tschechei.Ich hatte mal 2 vom trödel, habe diese aber wegen des umständlichen/unzuverlässigen verschlusses wieder verEbayt.
so,
gut licht und lieben gruss
jörg