Abgeschickt von Six-Fan am 22 Mai, 2008 um 00:31:16:
Antwort auf: Re: Zeitknopf Pentacon Six TL von Eugen Mezei am 22 Mai, 2008 um 00:07:26:
: : Hallo Eugen,
: : : Was kann ich unternehmen?
: : den Forenbetreiber fragen. Der flickt sowas hauptberuflich.
: Das ist mir schon klar, aber beim wirklich nicht fehlenden Respekt nicht nur für sein Wissen, sondern hauptsächlich für seine Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, steht der Sache im Weg, daß ich die Kamera erst mal 2000 km verschiken müßte und das ich mir für den Gesamtpreis gleich zwei P6 kaufen kann. Das Herr Baier berechtigt ist von seinem Wissen auch zu leben sehe ich auch ein, ich kann das aber höchstens (und gerne) so kompensieren, daß ich ihn jedem empfehle, der ein Problem in Sachen P6, K60 hat.
: Und vielleicht ist es noch ein ideologisches Problem. Man (=ich) freut sich darüber, die Sache selber in den Griff bekommen zu haben. Sonst hätte ich ja von Anfang an nicht die P6 auf den Flohmarkt gekauft sondern eine Pentax 6x7 beim Händler.
: Früher nannte man das "den Beruf klauen", so weit würde ich nicht gehen, aber den einen oder anderen Trick (explizit rein für den Eigengebrauch) würde ich gerne abgucken. Das Schamhafte dabei ist natürlich, daß ich gerade im Forum des Profis nachfrage, aber wenn das nun mal das beste Forum ist...
: Eugen
Eine Six auf dem Flohmarkt zu kaufen,ist prinzipiell keine gute Idee.
Und wenn Du meinst,dass Du für den Reparaturpreis zwei andere bekommst,dann hast Du eben nachher drei,die nicht richtig funktionieren.
Und mit Rohrzange und Ölkännchen kommst Du da auch nicht bei ;-)