Re: Biometar 120 Zebra hat Pilz

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Dominik am 14 Mai, 2008 um 09:56:40:

Antwort auf: Re: Biometar 120 Zebra hat Pilz von Eugen Mezei am 10 Mai, 2008 um 10:10:09:

Hallo,

...die Not muss gross sein, um wegen lumpiger 20 Euro auf ordentliche Funktion zu verzichten oder bist Du Teilnehmer bei "Wer zahlt am wenigsten?"

Da das 120er eh nicht das schärfete Objektiv seiner Klasse ist, sparst Du Dir zusammen mit dem Pilz sogar noch das teure Softar...
Ob die Zebras im Allgemeinen zur Verharzung neigen, kann ich Dir nicht beantworten - jedenfalls hab ich hier eines, da bleibt die Blende offen und der Schneckengang ist recht trocken, was sich in Axialspiel und ungleichmässigem Widerstand beim Fokussieren äussert. Die Linsen sind okay. Da warte ich auh noch auf das geneigte Opfer, das sich dessen um 30 Euro annimmt...

Grüsse, Dominik

: : >>Ich kann das Objektiv zurückgeben, Wandelung will der Händler nicht, das wäre mir am liebsten gewesen.

: : Das Objektiv kostet in gutem Zustand 50 Euro als Zebra, 150 Euro neu als MC...

: Der hier hat umgerechnet 30 EUR gekostet. Was mir daran gefällt ist, daß die Fokussierung sehr leichtgängig ist.
: Ist verharzender Schmierstoff im Schneckengang bei diesem Objektiv eigentlich kein Problem oder hatte ich nur Glück diesbezüglich? Oder kann man das, wie so oft bei Pentacon (hier Zeiss) nicht sagen?

: Eugen

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]