Re: Mamiya 645 Super vs. 645 Pro

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Wolfgang am 08 April, 2008 um 21:01:38

Antwort auf: Mamiya 645 Super vs. 645 Pro von Martin am 14 Februar, 2006 um 12:15:00:

Hallo Martin. Es gibt nur eine Lösung, die 645 Super, weil sie super ist. Keine Angst, die steckt alles weg. Selbst wenn die Batterie einmal leer sein sollte, so kann sie manuel, wenn auch etwas eingeschränkt, genutzt werden. Ein Entscheidungskriterium für mich. Ich habe die Kamera, seitdem sie auf dem Markt ist und sie besticht mit der Klasse eines Rolls Royce, wird nie alt, bleibt immer ein Hingucker. Pflege sie nur immer, so wie ein Harley-Fahrer seinen Bock nach jeder Ausfahrt putzt. Meine ist schon auf die Erde gefallen, angestoßen, angeeckt, wie das Leben spielt und sie hat immer noch keine Gebrauchsspuren. Die 645 ist ein Arbeitselefant. Ich fotogafiere live, ohne technische Hilfskrücken: der einfache Schachtsucher, ich liebe die Kurbel; habe lediglich den Handauslöser dazu wegen des besseren Handlings. Allerdings: ich habe mir den GOSSEN SIXTOMAT digital als Belichtungsmesser gekauft. Das Geld war besser angelegt, als irgendein nicht notwendiges Zubehör. So ist meine 645 ein richtiges Dampfschiff. Siehe zu, dass Du eine bekommst. Heute sind sie ja zum Glück billiger. Damals musste ich als Grundlage meine komplette Canon-Ausstattung dafür opfern. Aber das erste Bild im MF entschädigt dich wie das Babby nach den Qualen einer Geburt. Viel Glück. Melde dich mal. Ciao, Wolfgang

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]