Re: Canon ae1 program

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Franz S. Borgerding am 17 Maerz, 2008 um 00:57:54

Antwort auf: Re: Canon ae1 program von Christoph am 15 Maerz, 2008 um 15:04:29:

Hallo Christoph,

hast Du die Scherben richtig angesetzt? Wann genau tritt der Fehler auf (Blenden-/Programm-Automatik/manuelle Messung)?

Ich tippe nach wie vor auf einen fertigen Auslösemagneten. Oder einen schwerwiegenderen Defekt oben auf der Folienplatine unter der Deckkappe (dann wird's fies, weil es da kaum noch Teile gibt).

IMHO ist die Knips ein Fall für den Service. Geissler z.B. soll sowas im mindestens zweiten Versuch zufriedenstellend lösen können. Ob Baier da rangeht, weiß ich nicht. Frag mal.

Bei meiner AE1p durfte ich bisher Keuchhusten heilen und eben jenen Magneten tauschen. Jetzt ist der Auslösekontakt verschlissen (darf er auch sein, immerhin hat er eine fünfstellige Filmzahl überstanden).
Ich werde diese meine erste richtige Kamera wohl ins Regal stellen und mit den jeweiligen "Beifängen" meiner Objektivkäufe weiterknipsen: Einmal war eine AV-1 komplett intakt dabei, einmal eine A-1 mit giddligen Dichtungen und üblem Keuchhusten, dafür aber für komplett lau.

Soll heißen: "Neu" gebraucht kaufen kann eine echte Alternative gegenüber der Reparatur sein.

Beste Grüße,
Franz

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]