Abgeschickt von Gerhard am 12 September, 2007 um 12:45:01
Antwort auf: Re: Canon T90 Funktionsstörung von Helga am 29 Dezember, 2004 um 21:23:47:
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem mit identischen Symtomen seit jahren und die Kamera schon mehrfach eingesendet.
Hat jemand mitlerweile das Problem gelöst oder weiß wie man es beheben kann?
Viele Dank
Gerhard
Hallo Hans-Peter,
: es ist schon etwas Zeit vergangen seit Deinem T90-Auslöser-Problem. Meine T90 hat das gleiche Problem - inzwischen zum 4.Mal, also nachdem der Auslöser schon 3x innerhalb der letzten 7 Jahre repariert wurde. Ich denke inzwischen, dass der Grund des Problems nicht der Auslöser selbst ist. Mein Apparat hat keine Datenrückwand, das kann also auch nicht die Ursache sein. Hat sich das Problem bei Dir schon gelöst? Falls ja, was war die Ursache und wer konnte es beheben?
: Viele Grüße
: Helga
: : : Hatte nach vielen Jahren des absolut problemlosen Fotografierens mit meiner T90 am Wochenende folgendes Problem:
: : : Beim Betätigen des Auslösers passierte Nichts, außer daß im LCD-Display der Pfeil der Auslöseart (in diesem Fall "Single") blinkte. Ich konnte teilweise noch eine Auslösung bewirken, indem ich den Abblendhebel betätigte und anschließend die Kamera aus- und wieder einschaltete. Aber diese Prozedur funktionierte nicht immer.
: : : Kennt jemand dieses Problem? Kann es an der Pufferbatterie liegen, die ich noch nie ausgetauscht habe? Wo befindet sich diese eigentlich? Kann man diese selbst tauschen?
: : : Kann es u. U. auch an der Datenrückwand "Data Memory Back 90" liegen, die ich seit einiger Zeit benutze? Erst seit diesem Zeitpunkt tritt diese Störung auf.
: : : Wäre für Hinweise sehr dankbar, da ich sehr an der T90 hänge und diese gerne noch weitere Jahre verwenden würde.
: : : Vielen Dank im Voraus!
: : : Hans-Peter