Abgeschickt von Dominik am 07 September, 2007 um 12:22:52:
Antwort auf: Re: Orestegor 300 MF an KB von Anton am 07 September, 2007 um 09:36:19:
Hallo Anton,
stimmt, sieht ganz gut aus. Allerdings geht aus dem Bild nicht hervor, wie gut der Urheber am Photoshop ist...Ich jedenfalls war mit meinen 300er-MF-Optiken schon an KB nicht zufrieden und hab`s ehrlicherweise an einer DSLR nie probiert.Nur, schon mit einer 20d ist es eine Kleinigkeit, die Qualitätsunterschiede einer Originaloptik mit Billiganbietern(ich rede von Teleoptiken-Weitwinkel sind aus anderen Gründen nicht vergleichbar), die eigentlich an KB nicht schlecht sind, deutlich zu machen.
Probier`s aus, der Adapter kostet ja nicht die Welt und verkauft ist er ja auch gleich wieder.
Grüsse, Dominik
*Falls erforderlich, stelle ich Dir aber kurz- bis mittelfristig einen Vergleich auf Nikon-Basis zur Verfügung, zumal es mich doch jetzt auch interessiert
: Hallo Dominik,
: danke für deine Antwort. Eigentlich hast du vollkommen recht. Das habe ich auch schon in einigen Foren mittlerweile gelesen. Was mich auch total verunsichert. Aber verkloppen möchte ich das gute, schwere Teil auch nicht.
: Doch widerum Andere schwören auf die Kombination Meyer Görlitz, DSLR. Mittlerweile habe ich auch einige Bilder gefunden. Sooo schlecht sind sie eigentlich auch nicht (siehe links). Und sollte das Bildmaterial doch so schlecht sein, ... dann denke ich über deine Überlegungen nach.
: http://www.fotocommunity.es/pc/pc/extra/search/options/YTo0OntzOjg6ImFkdmFuY2VkIjtzOjE6IjAiO3M6MTI6InNlYXJjaHN0cmluZyI7czo5OiJvcmVzdGVnb3IiO3M6ODoidGVpbHdvcnQiO3M6MToiMSI7czo3OiJjaGFubmVsIjtzOjE6IjAiO30/display/5590527